Tonzimmer | White’s

Event_Head_6

Das Tonzimmer ist eine Konzertreihe in der schönen Koblenzer Vorstadt. Jeden ersten Dienstag im Monat laden wir zu einem geselligen Feierabend der etwas anderen Art in die Bar White’s. Es gibt Musik von Koblenzer Musikern, selbst gemachte kulinarische Kleinigkeiten und besondere Getränkeangebote.

Ob laut oder leise, zu dritt oder alleine auf der Bühne, Gitarre oder Klavier, Gesang oder Sprechkunst – das Angebot ist vielseitig!

Wenn Du selbst Musiker bist und einen Tonzimmer-Abend musikalisch gestalten willst oder einen guten Tip für uns hast, schreibe an kulturfestival@uni-koblenz.de!

Für die monatlich so schön gestalteten Flyer und Plakate danken wir ganz herzlich unserem Gestalter Marvin!

Tonzimmer #35

07.03.2017

Die fünfte Jahreszeit ist fast vorbei, aber dafür dürft ihr euch auf ein weiteres Tonzimmer freuen! Dieses mal besucht uns Herr Simon Klemp! Der Singer-Songwriter aus Bonn ist eine Ein-Mann-Band, er holt aus seiner Gitarre und seiner Stimme außergewöhnliche Sounds und spielt dabei eingängige Songs, die zum tanzen, nachdenken und mitsingen anregen. Wir freuen uns! Dazu gibt es wie immer leckere Snacks und erfrischende Getränke in wohliger Atmosphäre. Also drinkt doch eene mit, stellt eusch nidde so ahn!

Tonzimmer #34

07.02.2017

Am ersten Dienstag des Monats ist es wieder einmal Zeit für ein Tonzimmer! Das heißt: tolle Live-Musik, erfrischende Getränke, leckere Snacks und obendrein freier Eintritt!

Dieses mal beglücken uns die beiden Singer-Songwriter Marla und David Celia: Mit ihrem berührenden und humorvollen Live-Programm bereisten die beiden Musiker, bepackt mit zwei Akustikgitarren und der Liebe zur Folk-Musik, bereits ganz Europa sowie die Weiten Kanadas. Ihre zwei neuen Alben präsentieren beide sowohl zusammen, als auch solo auf der Bühne und kreieren mit ihren Akustikgitarren und wunderbaren Stimmen eine unfassbar intime und unterhaltsame Stimmung. Lasst euch das nicht entgehen!

Tonzimmer #33

10.01.2017

Frohes neues Jahr!
Wir hoffen, ihr habt’s ordentlich krachen lassen und gut reingefeiert, darum findet das Tonzimmer diesmal am zweiten Dienstag des Monats statt, damit ihr erstmal ein wenig verschnaufen könnt. Das Tonzimmer-Jahr eröffnet dann The Golden Era: hinter dem Projektnamen verbirgt sich ein Folk-Musiker, der mit seinen Songs Geschichten erzählt und diese rhythmisch, harmonisch und melodisch gekonnt untermalt um eine mitreißende und verträumte Atmosphäre zu schaffen. Lasst euch das nicht entgehen! Der Eintritt ist wie immer frei und leckere Snacks gibt’s auch noch! Wir freuen uns auf euch

Tonzimmer #32

06.12.2016

Für das letzte Tonzimmer des Jahres bekommen wir Besuch aus Frankreich: der französische Singer / Songwriter Nicolas Quirin kommt in’s White’s und spielt für uns gecoverte und selbstgeschriebene englischsprachige Songs. Sein minimalistischer, emotionaler sound erzeugt eine leicht melancholische und verträumte Atmosphäre, die von seiner Stimme, präzisem Gitarrenspiel und ehrlichen Texten getragen wird. Genau richtig zur besinnlichen Jahreszeit. Also schaut vorbei!

Der Eintritt ist wie immer frei!

Tonzimmer 32

 

Tonzimmer #31

08.11.2016

Wichtig: das Tonzimmer im November findet erst am ZWEITEN Dienstag des Monats statt.

Umso mehr freuen wir uns dann auf Thilo Distelkamp! Der bärtige Singer-Songwriter aus Neuwied hat grade sein zweites Album ‘Everything Is Fine’ rausgebracht und beglückt uns mit neuen, alten und vorallem eingängigen Songs, die von seiner kräftigen Stimme und seinem rhythmischen Gitarrenspiel getragen werden und zum mitwippen, träumen und nachdenken anregen. Dabei deckt er eine Vielzahl an Genres ab, sodass in seinem Repertoire für jeden was dabei ist!

Wie immer gibt es dazu kleine Snacks und kühle Getränke in geselligem Ambiente. Also schaut vorbei!

Der Eintritt ist frei

Tonzimmer 31

Tonzimmer #30

04.10.2016

Es ist schon wieder so weit, ein weiteres Tonzimmer steht an! Diesen Monat freuen wir uns auf William’ s Joyride: Das gut gelaunte Quartett aus Koblenz wirbelt mit deutschen und englischen Songs irgendwo zwischen Folk, Pop und Rock das Herbstlaub auf und wird im White’s für ausgelassene Stimmung sorgen. Dazu gibt es wie immer leckere Snacks und kühle Getränke, also schaut rein!

Der Eintritt ist wie immer frei

Tonzimmer 30

Tonzimmer #29

Der erste Dienstag des Monats naht und das heißt, es ist wieder Zeit für ein Tonzimmer! Wie immer gibt es kühle Getränke, leckere Knabbereien und coole Musik.

Diesmal spielt für uns Lucie Licht. ‘Alles läuft’ bei der jungen Singer-Songwriterin. Mit gut gelaunten Pop Songs feiert sie den ausklingenden Sommer nochmal mit uns. Lasst euch das nicht entgehen!

Der Eintritt ist wie immer frei!

Tonzimmer 29

Tonzimmer #28

02.08.2016

Sommer, Sonne, Semesterferien!
Wie jeden Monat laden Stadttuni und das White’s zum entspannten Umtrunk bei guter Musik und leckeren Snacks ein.

Diesmal freuen wir uns auf die Band ‘Love is Blue': Das Quartett aus Koblenz beweist, dass man auch akustisch rocken kann und vereint treibende Rhythmen, eingängige Riffs und ausdrucksstarken Gesang mit ehrlichen Worten.

Tonzimmer 28

Tonzimmer #27

05.07.2016

Sommer, Sonne, gute Laune… fehlt nur ein kühles Feierabend-Bier und etwas gute Musik, oder? Vielleicht noch ein paar kleine Snacks? Haben wir. Also schaut vorbei und genießt wieder einen gemütlich geselligen Dienstagabend (wie immer der erste des Monats) im Whites.

Diesmal besucht uns der schicke singer-songwriter Herr Simon Klemp. Wir freuen uns!

Eintritt ist wie immer frei

Tonzimmer #25 Zweijähriges Jubiläum

Liebe Freunde der Livemusik,


zwei Jahre ist es jetzt schon her, da starteten wir das Tonzimmer mit dem Gedanken, etwas frischen Wind in die Vorstadt zu bringen und Musikern eine entspannte, familiäre Atmosphäre zur Präsentation ihrer Musik zu bieten.
Mit so einer großen Resonanz, die nach zwei Jahren immer noch kein bisschen abgeklungen ist, hatten wir nicht gerechnet und deshalb ist es Zeit, zum 2 jährigen Tonzimmerjubiläum noch einmal Danke zu sagen. Zum einen allen Musikern und zum anderen natürlich all unseren Gästen und selbstverständlich dem ganzen White’s Team. Ihr alle zusammen habt jedes Tonzimmer zu einem einzigartigen Event geamacht!

Also seid am 03.05. mit dabei, um mit uns zusammen zwei Jahre Tonzimmer zu feiern.
Der Jubiläumssoundtrack wird dieses Jahr von der Acoustic Pop Band Me, Setting Sails kommen, auf die wir uns jetzt schon riesig freuen.

Außerdem erwartet euch auch in diesem Jahr eine Jubiläumsverlosung mit tollen Preisen und noch ein paar weitere Geburtstagsüberaschungen.

Also kommt vorbei und feiert gemeinsam mit uns 2 Jahre Tonzimmer.
Wir freuen uns!

Dienstag, 03.05.2016
20 Uhr
White’s – Hohenzollernstraße 100 in Koblenz
Eintritt natürlich wie immer frei!

Tonzimmer #24

05.04.2016

Habt ihr die Ostertage gut überstanden? Nach dem Ende der Fastenzeit mal wieder so richtig schön reinhauen? Wie wäre es mit richtig schön reinhören?

Und zwar in die Musik von Teresa Bergman. Sie spielt nämlich am 05.04. bei unserem nächsten Tonzimmer im April.
Es wird tollen jazzy Folk-Funk geben und somit auf jeden Fall einen schönen Abend.
Weitere Informationen zu Teresa Bergman findet ihr auch unter: http://www.teresabergman.com/

Natürlich gibt es auch dieses mal ausgefallene Snacks, kühle Getränke und grandiose Stimmung. Also schaut rein, es lohnt sich.

Beginn ist wie immer um 20:00 Uhr

Der Eintritt ist wie immer frei!

Tonzimmer 24

Tonzimmer #23

01.03.2016

Nachdem es im Februar ja ganz spontan etwas holprig zu ging, kommt nun direkt am ersten März wieder ein tolles Konzert.

Im März wird nämlich der Koblenzer Dave De Bourg für euch spielen und bringt seinen Kumpel Affinity Kit mit. Beide dürften einigen von euch bereits ein Begriff sein und wenn ihr den Auftritt der beiden nicht verpassen wollt, dann kommt am 01.03.2016 bei uns im Whites vorbei und genießt den Abend mit uns.

Nähere Infos zu den beiden findet ihr auch auf ihren Websiten:
www.davedebourg.de
www.affinitykit.de

Auch dieses mal gibt es ausgefallene Snacks, kühle Getränke und grandiose Stimmung. Also schaut rein, es lohnt sich.

Beginn ist wie immer um 20:00 Uhr

Der Eintritt ist wie immer frei!

Tonzimmer #22

02.02.2016

Na, sind alle gut in neue Jahr gekommen? Nach dem ersten Tonzimmer 2016 gehen wir auch direkt zum zweiten Tonzimmer im Februar über.

Schaurig-schön, melancholisch, wild und versponnen:
Die Berliner Songwriterin Vera von Veras Kabinett präsentiert deutschsprachige Lieder aus eigener Feder, die das Universum von Popmusik und Chanson ausloten.
Also kommt vorbei, wenn ihr diese wunderbare Mischung am 02.02.2016 im Whites mit erleben wollt.

Auch dieses mal gibt es ausgefallene Snacks, kühle Getränke und grandiose Stimmung. Also schaut rein, es lohnt sich.

Beginn ist wie immer um 20:00 Uhr

Der Eintritt ist wie immer frei!

Tonzimmer 22

Tonzimmer #21

12.01.2016

Weihnachten ist vorbei und es geht geradewegs ins neue Jahr. Auch das Tonzimmer ist im neuen Jahr wieder mit dabei und wir werden euch mit vielen Konzerten wieder ordentlich in Schwung bringen.

Unser erstes Konzert im Januar findet dieses mal allerdings am ZWEITEN DIENSTAG(12.01.2016) statt, da ja doch einige von euch während der Feiertage nicht in Koblenz sind und wir aber trotzdem mit allen von euch feiern wollen.

In Tanzstimmung versetzt euch dieses mal die wunderbare Band GrooveBox, die eure Hüften mit coolen HipHop, R’n’B und Pop Covern zum schwingen bringen wird.

Und wie jedes Jahr gibt es auch dieses mal ausgefallene Snacks, kühle Getränke und grandiose Stimmung. Also schaut rein, es lohnt sich.

Beginn ist wie immer um 20:00 Uhr

Der Eintritt ist wie immer frei!

Wir freuen uns auf euch und wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bis zum 12.01. :-)

Tonzimmer 21

Tonzimmer #20

01.12.2015

Die besinnliche Jahreszeit hat begonnen und das Jahr neigt sich dem Ende zu. Grund genug für ein letztes Tonzimmer vor den Feiertagen und dem Jahreswechsel.

Wärmt euch im White’s auf und lauscht den jazzigen Gitarrenklängen von O Idão. Dazu gibt es wie immer ausgefallene Snacks, kühle Getränke und

grandiose Stimmung. Also schaut rein, es lohnt sich.

Beginn ist wie immer um 20:00 Uhr

Der Eintritt ist wie immer frei!

Wir freuen uns auf euch

Tonzimmer #19

03.11.2015

Der Monat neigt sich dem Ende, die Tage werden länger und das nächste Tonzimmer steht vor der Türe. Am Dienstag den 03. November werden wir dieses mal von René Tholey unterhalten.

René Tholey – Der gerade mal 21 Jahre alte Musiker aus Koblenz ist zweifelsfrei ein außergewöhnliches Naturtalent, schreibt und produziert seit dem zwölften Lebensjahr eigene Songs und beherrscht eine Vielzahl von Instrumenten wie etwa die Gitarre, das Schlagzeug, den Bass, oder auch das Piano.

Für kleines Snacks ist wie immer gesorgt und für die gute Laune sorgt Ihr und Rene. Also lasst es euch auch diesen Monat nicht entgehen.

Beginn ist um 20:00 Uhr

Der Eintritt ist wie immer frei!

Tonzimmer 19

Tonzimmer #18

Und weiter geht’s: das White’s und Stadttuni laden wieder ein, dieses mal zum 18. Tonzimmer! Für musikalische Unterhaltung sorgt in dieser Runde das Gipsy Trio Koblenz

Das Gipsy Trio Koblenz mit Taylor Paucken, Joachim Müller und Romano Säger hat sich ganz dem Gipsy-Swing eines Django Reinhardts verschrieben.

Mit Sologitarre, Rhytmusgitarre und Kontrabass spielen die 3 Musiker bekannte Swing-Standards, Bossas und Eigenkompositionen.

Dazu gibt es wie immer ausgefallene Snacks, kühle Getränke und grandiose Stimmung. Also schaut rein, es lohnt sich.

Beginn ist wie immer um 20:00 Uhr

Der Eintritt ist wie immer frei!

Wir freuen uns auf euch

Tonzimmer 18

Tonzimmer #17

01.09.2015

Musikliebhaber aus Koblenz und Umgebung dürfen sich freuen: das White’s und Stadttuni laden zum 17. Tonzimmer ein! Diesmal mit der Koblenzer Punkrock Band Bazooka Zirkus!

Dazu gibt es wie immer ausgefallene Snacks, kühle Getränke und grandiose Stimmung. Also schaut rein, es lohnt sich.

Noch ein kleiner Hinweis: Da das Ordnungsamt nicht so auf Punkrock steht, dafür aber total auf Nachtruhe, darf die Band leider wieder nur bis 22:00 Uhr spielen. Also kommt so pünktlich wie möglich, wenn ihr nix verpassen wollt.

Der Eintritt ist wie immer frei!

 

Tonzimmer 17

Tonzimmer #16

04.08.2015

Ein neuer Monat, ein neues Tonzimmer!
Wir versüßen euch den Feierabend mit eiskalten Getränken, Knabbereien und einer Band, die richtig Laune macht!

Diesen Monat beehren uns The Boomboxes, ein Blues-Rock-Trio aus Koblenz, dessen Sound sowohl Rock’n Roll Puristen, als auch Radio-mit-Summer überzeugen wird. Lasst euch das nicht entgehen!

Ein Hinweis noch: Das Ordnungsamt hat uns auf die sogenannte “Nachtruhe” hingewiesen, deshalb darf die Band leider nur bis 22:00 Uhr spielen. Also kommt so pünktlich wie möglich, wenn ihr nix verpassen wollt.

Der Eintritt bleibt natürlich frei!

Tonzimmer 16

Tonzimmer #15

07.07.2015

Liebe Tonzimmer Freunde,

der Sommer ist nun endlich voll und ganz bei uns angekommen.
Und was gibt es schöneres, als bei warmen Temperaturen am Abend ein paar kühle Getränke zu sich zu nehmen und dabei noch von großartiger Musik umgarnt zu werden?

Für Letzteres sorgen beim Tonzimmer in diesem Monat OAZO mit wundervollem Beach Folk, passend zu den strandreifen Temperaturen.
Wer sich schon einmal einstimmen möchte, besucht am besten www.oazomusic.com .

Wir freuen uns auf einen weiteren schönen Abend mit euch.

Der Eintritt ist natürlich wie immer frei!

tonzimmer 15

Tonzimmer #14

02.06.2015

Das Jubiläum ist vorbei, dafür steht der Sommer vor der Tür!
Also startet den Juni mit uns in der wunderschönen Koblenzer Vorstadt und genießt im White’s einen entspannten Feierabend mit kühlen Getränken, leckeren Snacks und richtig guter Livemusik.

Für letzteres sorgen diesmal Corona in the Pipebag, eine Indie-Folk Band aus der Region, die letztes Jahr beim Rockbuster den 1. Preis als beste Newcomerband in RLP abgeräumt hat. Wer sie noch nicht gehört hat, sollte das also dringend nachholen.

Der Eintritt ist wie immer frei!

Tonzimmer 14

Tonzimmer #13 Einjähriges Jubiläum

Liebe Freunde der Livemusik,

im Mai letzten Jahres starteten wir das Tonzimmer mit dem Gedanken, etwas frischen Wind in die Vorstadt zu bringen und Musikern eine entspannte, familiäre Atmosphäre zur Präsentation ihrer Musik zu bieten.
Mit so einer großen Resonanz, die auch jetzt nach einem Jahr noch kein bisschen abgeklungen ist, hatten wir nicht gerechnet und deshalb ist es Zeit, uns zum 1 jährigen Tonzimmerjubiläum zu bedanken. Zum einen bei allen Musikern und zum anderen natürlich bei all unseren Gästen (und nicht zu vergessen auch dem jedesmal großartigen Wetter) und selbstverständlich beim ganzen White’s Team. Ihr alle zusammen habt jedes Tonzimmer zu einem einzigartigen Event geamacht!

Also seid am 05.05. mit dabei, um mit uns zusammen ein Jahr Tonzimmer zu feiern.
Der Jubiläumssoundtrack wird von der Akustik/ Poesie-Pop Band Polaroad kommen, die euch mit ihren klängen verzaubern wird.

Danach ist es aber noch keineswegs vorbei, denn DJ Renéleon Rocket wird sich im Anschluss für die Aftershowparty hinter das DJ Pult schwingen, um diesen Abend gebührend mit uns zu feiern.

Außerdem erwartet euch eine Jubiläumsverlosung mit Preisen vom Circus Maximus und der Buchhandlung Reuffel, sowie günstige Getränkespecials (Captain Cola und Cuba Libre für 3,50€ und Bitburger Stubbi für 2€).

Also kommt vorbei und feiert gemeinsam mit uns 1 Jahr Tonzimmer.
Wir freuen uns!

Dienstag, 05.05.2015
20 Uhr
Eintritt natürlich wie immer frei!

Tonzimmer 13

Tonzimmer #12

07.04.2015

Der Sommer rückt näher, die Abende werden länger und die Terrasse vom White’s ist ab jetzt wieder geöffnet. Im April dürfen wir auf Akustik-Rock von SIME gespannt sein.

https://soundcloud.com/SIMEMUSIC
https://www.facebook.com/SIMEMUSIC

„SIME ist eine Akustik-Rock-Band aus Koblenz. Sie kennzeichnet sich durch kraftvolle Akustik-Gitarren im Einklang mit einer einzigartigen von Melancholie getragenen Stimme aus. Ihre Musik ist schnörkellos und besticht durch eingängige emotionale Melodien.
Einflüsse aus Alternative, Wave Rock und Grunge der 80er und 90erJahre haben die 4 Musiker nachhaltig geprägt, was in den ausschließlichen Eigenkompositionen von SIME ein stückweit spürbar ist.“

Los geht’s 20 Uhr, der Eintritt ist wie immer frei!

Tonzimmer 12

Tonzimmer #11

03.03.2015

Unsere nächsten Künstler stehen schon in den Startlöchern, um euch einen wundervollen Abend mit Livemusik zu bescheren. Am 3. März spielen Torben Fugger & The Van Men für euch.

“Gute Musik muss den Menschen emotional bewegen – diesem Leitspruch folgend transportieren die Songs von Torben Fugger eine große Bandbreite an Stimmungen, die von wohliger Melancholie bis hin zu mitreißender Euphorie reichen. Ohne Rücksicht auf einengende Genregrenzen bewegen sich seine Stücke spielerisch im weiten Feld zwischen Rock, Pop, Blues und Folk. Seine Texte beinhalten oft kleine, von eigenen Erfahrungen inspirierte Geschichten mit einer gezielten Botschaft – ein Stück Philosophie mit eingängiger Melodie.
Live wird Torben, der seinen Gesang stets mit seiner Gitarre untermalt, von den „Van Men“ zu einem wunderbar harmonierenden Trio ergänzt. Da wäre zum einen Stefan Bojanowski, der Gitarre und Stimme gekonnt einsetzt, um den Liedern den nötigen Druck oder eine vielschichtige Tiefe zu verleihen und die jeweilige Stimmung geschmackvoll herauszuarbeiten. Schlagkräftige Rückendeckung gibt es von Daniel Heinrichs, der seine langjährige Erfahrung am Schlagzeug nutzt, um der Cajon kreative, komplexe aber zugleich songdienliche Rhythmen zu entlocken.”

http://torbenfugger.com/
https://www.facebook.com/TorbenFuggerMusic

Los geht’s wie immer 20:30 Uhr und endet, wenn ihr genug getrunken, mit dem Kopf gewippt und euch unterhalten habt. :)
Wir freuen uns auf euch! :)

Tonzimmer 11

Tonzimmer #10

03.02.2015

Es ist wieder soweit! Das Tonzimmer geht für dieses Jahr in die zweite Runde und wir bekommen Besuch aus dem hohen Norden. Helgen aus Hamburg sind zur Zeit auf Tour und spielen auch für uns in Koblenz.

“HELGEN baut Großstädte aus Sand, fährt den “Gute Laune Bus” zu Schrott und hätte gerne richtig gute Feinde.
Vorlieben, die sich einem erst erschließen, wenn man die intensiven Texte und die grandiose Musik des jungen Hamburger Indie-Trios hört.
Momentan arbeiten die drei Musiker an ihrer ersten EP, mit der sie ab Januar 2015 viele richtig gute Freunde finden wollen.”

Wer sich die drei vor dem Konzert schonmal anhören möchte:
www.helgenmusik.de

Natürlich ist für euer leibliches Wohl wieder mit kostenlosen Snacks gesorgt und der Kühlschrank im White’s ist mit ausreichend Vulkanbier gefüllt. :)

Wie immer Eintritt frei.

Tonzimmer #9

Liebe Tonzimmergemeinde,

wir hoffen, dass ihr alle gut ins neue Jahr gerutscht seid und euch die Weihnachtsvöllerei nicht allzu träge gemacht hat.
Wir wollen uns an dieser Stelle bei euch und natürlich auch bei allen Künstlern für das mehr als erfolgreiche erste Tonzimmerjahr bedanken.

Aber nicht viel Zeit für Nostalgie, denn nach ‘Last Christmas’ und ‘Do they know it’s Christmastime’ ist endlich wieder Zeit für gute Musik.
Und damit starten wir im neuen Jahr gleich zu Beginn richtig durch.

Leslie Moryson & Band geben sich, uns und euch die Ehre und eröffnen das neue (Tonzimmer-) Jahr mit großartigem Deutsch-Pop.

Aber ACHTUNG:
wegen der Ferien findet das Tonzimmer diesen Monat ausnahmsweise am zweiten Dienstag statt!

Also:

Dienstag, 13.01.2015
20:30 Uhr
White’s Koblenz

Selbstverständlich haben wir auch wieder köstliche Snacks für euch vorbereitet.

Und natürlich wie immer EINTRITT FREI!

Tonzimmer 9

Tonzimmer #8

02.12.2014

Welch schönes Tonzimmer-Jahr!
Gemütlichkeit kehrt ein und wir laden euch wieder zu unserem Abend der Musik und der Geselligkeit ein!

Diesmal mit Soluna – das Duo wird mit seiner stimmungsvollen Musik dem Abend eine ganz besondere Stimmung verleihen.
Feiert gemeinsam mit uns das achte Tonzimmer im White’s und die gemütliche Jahreszeit.
Selbst gemachte Leckereien und Getränkeangebote könnt ihr auch wieder genießen!

Freier Eintritt wie immer!

Du bist gespannt auf die beiden Musiker? Hier erfährst du noch etwas mehr über sie:
“Soluna, das sind Gabriele am Mikrofon und Jochen am E-Piano. Sie spielen ausschließlich eigene Stücke, die irgendwo zwischen Jazz, Pop und Singer-Songwriter anzusiedeln sind.
Allerdings ist die Kost, die sie mit viel Gefühl und offensichtlicher Spielfreude servieren, nicht die leichteste, sondern immer ein wenig eigenwillig, ein wenig knifflig, oftmals feinsinnig verspielt, mal betörend, mal kraftvoll, mal verhalten leise.
Mit ihren deutschen Texten, die zum genauen Hinhören einladen, spannen sie einen weiten Bogen von sanfter Melancholie bis zu strotzendem Optimismus, von Alltagsbanalitäten zu tiefschürfenden Gedanken, um die Frage, wie das Leben gelingen kann. Nebenwirkungen wie Tagträume oder die eine oder andere Gänsehaut sind bei den Zuhörenden durchaus wahrscheinlich.”

Tonzimmer 8

Tonzimmer #7

04.11.2014

Draußen wird es langsam dunkler und kälter – doch das ist kein Grund für Trübsal! Wir laden euch im Nobember wieder ins gemütliche White’s ein, lassen die Kälte draußen und genießen stattdessen den Feierabend mit Live-Musik!

Im November wird es wieder beschwingt – Friendlyfier bringen mit ihren Klängen und Rhythmen Fröhlichkeit in eure Runde und Bewegung in die Beine!
Gemeinsam vergessen wir mit Motown, Indie und Pop von Friendlyfier das kalte Nass und feiern das mittlerweile bewährte Tonzimmer! Lasst euch überraschen!

Es gibt wieder Snacks, Getränkespecials, gute Stimmung und keinen Eintritt!

Tonzimmer 7

Tonzimmer #6

07.10.2014

Die Nächte werden kälter, die Blätter bunter… der Herbst steht vor der Tür! Zum Glück ist das aber nicht nur die Zeit für Übergangsjacke und Regenschirm, sondern auch für Weinfeste, Federweißer… und das Tonzimmer mit Von Früh Und Zuspät Burgunder!
Zwei Musiker, die mit ihren Gitarren und Gesang einen unterhaltsamen Abend garantieren – hinhören lohnt sich und der goldene Oktober kann kommen :)

Neben herbstlichen Snacks und Getränkeangeboten, bleibt auch der kostenlose Eintritt bestehen! Wenn es euch gefällt und ihr wiederkommen möchtet, freuen wir uns aber über jede Spende, um die Zukunft unserer musikalischen Abende zu sichern!

Wer vom Namen noch nicht überzeugt ist, kann sich die beiden anhören und deren Beschreibung zu Gemüte führen:
https://www.youtube.com/watch?v=UT0UmWE1Ing

VonFrühUndZuspätBurgunder sind eine Zwei-Mann-Liedermaching-Band, ihr Motto: Wein-fest. Ihre musikalischen Einflüsse reichen von A wie den „Abstürzenden Brieftauben“ bis D wie „Die Goldenen Zitronen“, von M wie „Monsters of Liedermaching“ bis N wie „Neil Young“.
Musikalisch zusammen gefunden haben sich die langjährigen Freunde, die bereits seit längerem unabhängig voneinander in zwei weiteren Bands spielen (LUFTSCHMITT, THE MASHHEADS), als sie 2012 als Hintergrundkapelle für den Science-Slam des ersten kaleidosKOp-Festivals spielten. Seitdem sprudelt es nur so aus den Oberstübchen von Chrissi Chianti und Marcus Müller-Thurgau.
Das Repertoire reicht von Freiheit und Natur über das, was Verliebtheit mit einem anrichten kann, bis hin zur geliebten Blödheit. Wer Spaß an Zynismus, Ironie und Sarkasmus hat, aber auch gerne gedanklich mal abschweift, wird bei VonFrühUndZuspätBurgunder gut aufgehoben sein.
http://vonfruehundzuspaetburgunder.de.to/

Tonzimmer #5

02.09.2014

Freunde der guten Musik, des Feierabends und der Geselligkeit! Was für ein Glück, auch der September hat einen ersten Dienstag!
Lasst uns diesen wieder gemeinsam in der schönen Vorstadt im White’s verbringen!

Mit seiner Musik wird euch The Golden Era verzaubern! Die Neuigierigen unter euch können hier schonmal reinhören: https://www.bandpage.com/TheGoldenEra

Bier der Vulkan Brauerei, weitere Getränkespecials und unsere frisch zubereiteten Snacks stehen auch wieder bereit!

Wir freuen uns jetzt schon und der Eintritt bleibt natürlich kostenlos! Über eine kleine Gabe in unsere Spendenbox sind wir aber froh, denn nur mit eurer Hilfe kann das Tonzimmer immer wieder stattfinden – und was gibt es Schöneres an diesen Dienstagen? :)

Hörprobe und Name von The Golden Era sind euch nicht genug? Dann gibt’s hier noch was zum Nachlesen:

Von Künstlern wie Alexisonfire, City and Colour und Damien Jurado beeinflusst, startete Sebastian 2007 sein Solo-Projekt The Golden Era. Mit „For The Blessed, Buried And Broken“ erschien 2012 das selbstproduzierte Debut-Album, das aus The Golden Era ein ambitioniertes Singer-Songwriter-Projekt machte. Seitdem gibt The Golden Era regelmäßig Konzerte, die sich durch eine entspannte und distanzlose Atmosphäre auszeichnen. Im Herbst 2014 beginnen die Aufnahmen für Sebastians zweites Album namens „Citylights“

Tonzimmer #4

05.08.2014

1, 2, 3,…4! Schon wieder sind wir einen Monat weiter, es ist Sommer, Ferienbeginn, schon mittendrin oder einfach nur Feierabend… und wir laden euch wieder ein zu einem musikalischen Abend im White’s!

Kunstfehler werden diesmal die Vorstadt zum Klingen und euch zum Plaudern, Lachen und Tanzen bringen!

Sorgfältig ausgewählte Getränkespecials, leckeres regionales Bier der Vulkan Brauerei und für euch zubereitete Snacks gibt es natürlich auch wieder!

Kommt und lasst uns den nächsten Sommerabend zusammen in unserer schönen Vorstadt genießen!

Der Eintritt ist wie immer frei!

 

Wenn ihr schon vorher in Stimmung kommen wollt, hört hier in die Augustmusik rein:
http://kunstfehler.bandcamp.com/album/kunstfehler

Tonzimmer #3

01.07.2014

Sommer, Sonne, Feierabend! Wir laden euch wieder ein, euren Dienstag musikalisch und gesellig ausklingen zu lassen! Die Konzertreihe im White’s geht in die dritte Runde – diesmal mit Smi!

Lecker wird es zum dritten Mal mit den Getränkespecials, z.B. dem regionalen Bier der Vulkan Brauerei, und natürlich mit unseren selbst hergestellten Snacks.

Kommt in die Vorstadt und genießt einen Feierabend der besonderen Art!

Neugierig auf die Musik? Hier ein kleiner Vorgeschmack…
https://www.facebook.com/Smi.Guitar
https://www.youtube.com/watch?v=ajdzDlmwliM

Der Eintritt ist frei!

Tonzimmer #2

03.06.2014

Nachdem das erste Tonzimmer ein großer Erfolg war, und wir mit euch einen so schönen Abend hatten, starten wir nun in die zweite Runde!

Diesmal spielt für euch Felan’s Heart im White’s – für alle, die ihren Dienstag-Feierabend melodisch bei ein, zwei, drei… Bier ausklingen lassen wollen und das auch noch in bester Gesellschaft!

Für euer leibliches Wohl wird selbstverständlich auch wieder gesorgt : Es gibt Snacks, leckeres Bier von der Vulkan Brauerei sowie andere Getränkespecials – ein Abend mit (fast) allem, was euer Herz begehrt !

DER EINTRITT IST FREI

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen!

Euer StattUni e.V.

Tonzimmer #1

06.05.2014

Freunde der Livemusik aufgepasst!
Jeden ersten Dienstag im Monat verwandeln wir die Vorstadtbar White’s in euer Tonzimmer, in dem wir Euch Musiker und Wortkünstler aus den verschiedensten Genres in einer familiären Atmosphäre präsentieren möchten.

Den Anfang macht mit feinstem Jazz aus Koblenz DIE BAND DIE AUS DEM KELLER KAM.

Natürlich warten auch kleine Snacks auf Euch – und ganz exklusiv Bier aus der Vulkan Brauerei in Mendig.

DER EINTRITT IST FREI.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>