Koblenz kocht

 

1460677_10202071162154297_772912468_o

Die wohl schönste Koch-Veranstaltung in Koblenz heißt ‘Koblenz kocht.’, bringt immer wieder Schwung in die Koblenzer Küchen und sorgt für einen Abend voller Überraschungen. Mittlerweile hat es bereits sechs Ausgaben von ‘Koblenz kocht.’ gegeben!

ES GEHT WIEDER LOS – Koblenz kocht. Startet in die 7. Runde

Ein kalter Wind weht um die Häuser, rote Nasen, rote Ohren. Der Duft von Glühwein und Bratwurscht zieht durch die Koblenzer Altstadt. Bevor es in die Heimat geht, um die Wlan-Probleme unserer Eltern zu lösen, wir uns stundenlang der Weihnachtsbäckerei widmen oder die passenden Geschenke für die Liebsten auftreiben, machen wir es uns noch einmal so richtig gemütlich:
Am 16.12.2017 feiern wir die eisige Jahreszeit mit der 7. Edition von Koblenz kocht.

Drei Gänge, drei Gastgeber-Teams, eine Party – das ist „Koblenz kocht.“! Kocht euch quer durch Koblenz und lernt dabei viele neue Leute kennen.

Mit dem Dessert ist der letzte Gang jedoch nicht vertilgt: In diesem Jahr findet die AFTER DINNER PARTY im Cultclub BAROCK statt. Ab 23 Uhr steppt hier der Elch.
Trefft dort alle Teilnehmer wieder und stoßt auf einen gelungenen Abend an.

Und so gehts:
Ihr meldet euch auf der Stadttuni e.V.-Homepage an. Ihr könnt euch in Zweier-Teams oder auch alleine anmelden – wer noch keinen Kochpartner hat, bekommt einen von uns zugelost. Nach der Anmeldephase wird euch eure persönliche Koch-Tour durch die Koblenzer Küchen zugeschickt mit dem Gang, den ihr kocht (entweder Vor-, Haupt- oder Nachspeise). Diesen Gang bereitet ihr in eurer eigenen Küche zu. Zum Essen kommen dann zwei weitere Gast-Teams dazu, sodass insgesamt sechs Personen pro Gang zusammen essen.
Zu einer festgelegten Uhrzeit geht anschließend jedes Team zum nächsten Gang zu jeweils einem anderen Koch-Team….
Jeder kann mitmachen, egal ob Studierende, Azubis, Berufstätige, Einheimische oder Zugezogene. In fremden Küchen, mit vollkommen neuen Leuten, kann Koblenz auf eine ganz andere und neue Art und Weise kennen gelernt werden.
Klingt kompliziert, ist aber ganz einfach: Gutes Essen, neue Leute und zum Abschluss eine Party!

Anmeldeformular hier:

Falls ihr Fragen habt, schreibt uns doch einfach eine Mail an: koblenzkocht@stadttuni.de
oder via Facebook: www.facebook.com/stadttuni

 

Koblenz_kocht_Plakat_A3_DRUCK-1

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>